Es beginnt die Zeit sich wieder mit WordPress aus­ei­n­an­der­set­zen.
Nach dem die neueste Version 5.7 gerade ausgerollt wurde, nutze ich die Möglichkeit mich wieder in die Welt des Bloggens zu versetzen.

Über ein gebuchtes Webhosting Packet bei meinem Hosting Anbieter „netcup“, kann ich die Applikation „WordPress“ mit ein paar Klicks installieren und konfigurieren. Ich will mich gar nicht an meine alten Zeiten zurück erinnern als ich noch meinen eigenen Server betrieben habe und alles manuell über die Konsole installiert und eingerichtet habe. Es gibt einfach Dinge die wichtiger sind als Server abzusichern. Dafür bezahle ich die Dienstleistung und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Na gut, der erste Beitrag soll nicht in einem Roman enden. Daher halte ich mich kurz und bin selbst gespannt was ich hier noch alles auf die Beine stellen werde.

btw. das aktuelle Theme entspricht gerade meiner Stimmung. „Minimalistisch“, „aufgeräumt“ und etwas „nerdig“ kommt es daher.  🙂