Vielleicht kann sich der eine oder andere etwas unter Mikromobilität vorstellen. Hierbei handelt es sich letztendlich um elektrisch angetriebene Kleinstfahrzeuge. In dem Fall können das E-Bikes oder auch E-Scooter sein.

Daher kennen bestimmt viele die massenhaften E-Scooter diverser Hersteller die in Innenstädten wild rumliegen oder doch mal aufgereiht in Massen stehen, um genutzt zu werden.

Da ich aktuell zwar viel aus dem Homeoffice arbeite aber langfristig wieder ins Büro wechseln werde, musste ich mir Gedanken machen wie ich vom Parkhaus, wo mein PKW tagsüber steht, zum Büro komme. Ich bin halt kein großer Fan von Öffis und daher kam ich auf die Idee mir einen eigenen E-Scooter zuzulegen.

Ninebot MAX GD30D II

Somit zog ein Ninebot by Segway MAX G30D II bei mir ein. Mit einer geschätzten Reichweite von 65km komme ich da also auch locker vom Parkhaus ins Büro. 🙂

Inzwischen habe ich einige Kilometer hinter mir und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das erste Zubehör was ich aber brauchte, war eine Halterung für mein Smartphone. Damit lässt sich die eine oder andere Route doch einfacher abfahren.

Zwischenzeitlich habe ich am Wochenende auch eine Rundtour ums Steinhuder Meer mit dem E-Scooter abgefahren. Hier muss ich bei gut 30km aber sagen, dass dies ganz schön auf die Beine u. Oberschenkel ging. Immerhin ist die Strecke nicht nur geteert gewesen, sondern bestand auch viel aus Schotterwegen die man beim Scooterfahren ordentlich zu fühlen bekommt. 😀

Inzwischen habe ich mir angewöhnt von „schönen“ Plätzen ein Foto von meinem E-Scooter „BOB“ zu machen. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere spannende Touren.