Im Aufräumwahn meiner uralten CD-Backups bin ich auf mein erstes Windowsprogramm gestoßen, dass ich während meiner Ausbildung 1996 programmiert habe. Irgendwie war ich doch gerührt, als ich die Exe-Datei starten konnte, obwohl wir bereits das Jahr 2021 haben. C++ Programme sind also auch nach 25 Jahren noch lauffähig! 🙂

Wie ich auch festgestellt habe, hatte ich zwei Versionen programmiert. Optisch sieht man ja die Unterschiede aber ich glaube in der Logik dahinter hat sich nicht wirklich was geändert. Leider habe ich die Version 1.0 nicht mehr gefunden. Aber dafür die letzte aktuelle Version 4.6.

Wer sich also zutraut darf sich gerne die ZIP-Datei herunterladen. Ich übernehme aber keine Haftung! 😉
Den Sourcecode konnte ich nicht finden, werde aber mal versuchen per Reverse-Engineering an den Code zu kommen.

Die Datei liegt in meinem Codeberg Repository das hier zu finden ist.
https://codeberg.org/MacProFreak/EuroRechnerAusbildung