Ein wirklich schöner Startpunkt um eine Wanderung durch die Südheide zu machen, ist der Ort Oberohe bei Faßberg. Hier gibt es einen kleinen Parkplatz von dem man dann unterschiedliche lange Touren durchführen kann.

Durch eine gute Beschilderung kann man sich auch nicht verlaufen. Jede Tour hat seine eigene Farbe, sodass man immer die richtige Tourlänge machen kann.

Auch am letzten Sonntag haben wir uns wieder auf den Weg gemacht um etwas für unsere Seele zu tun. Abschalten und die Natur genießen!

Auf der hälfte unserer Tour gibt es einen Schäfer der seine Heidschnucken dort hütet. Wenn man Glück hat überqueren diese den Wanderweg u. man ist Mitten zwischen den vielen Heidschnucken unterwegs.

Ansonsten macht das Wandern durch die Heide sehr viel Spaß. Gerade wenn Mitte August die Blütezeit der Heide ist, wird man mit einem prächtigen Blütenmeer belohnt.

Einige Impressionen aus der Südheide